TTT - Regelwerk

    • Offizieller Beitrag

    TTT - Regelwerk



    Anweisungen von Teammitgliedern ist Folge zu leisten.



    Das Ausnutzen von Regel-Grauzonen ist untersagt. Bei Unklarheiten hat immer das Teammitglied die Entscheidungsgewalt.

    1. Metagaming

    Ghosten ist ausnahmslos untersagt.

    • Das Benutzen von Informationen, welche nicht aus dem Spielgeschehen stammen (Teamspeak, Discord, DM)

    Teaming ist ausnahmslos untersagt.

    • Das absichtliche Agieren mit Spielern einer anderen Fraktion (Innocent mit Traitor, etc.)

    2. Cheating und Hacking

    Cheaten und Hacken ist ausnahmslos untersagt.

    • Jede Art von externen Programmen und Makros, die auf das Spielgeschehen Einfluss nehmen (Jumpscript, Aimbot, Wallhack, etc.)

    3. Beleidigungen

    Beleidigungen sind untersagt, egal ob Chat, Voice-Chat oder Namen

    • Respekt gegenüber den anderen Spielern ist ein wichtiger Bestandteil des Zusammenspiels. Jeder fasst Beleidigungen anders auf, deswegen unterlasse diese bitte auf unserem Server. Beleidigungen gegen das Team werden härter bestraft.

    4. Werbung

    • Werbung für andere Server/Unternehmen ist auf den Oktaverse-Servern untersagt

    5. Ton-/Videomitschnitte

    • Streaming oder Aufnahmen von Bild und Ton sind erlaubt, um z.B. mutmaßliche Regelwidrigkeiten im Support aufzudecken oder um diese als Beweise in einem Support zu nutzen. Aufgenommene Bild, Video oder Tonaufnahmen dürfen jederzeit vom gehobenen Management von oktaverse.de verboten werden. Diese müssen dann auch sofort gelöscht werden.

    6. Multiaccounting

    • Die Benutzung mehrerer Accounts ist untersagt.

    7. Namen/Sprays/Texthats

    • Politische, insbesondere antidemokratische und menschenverachtende Aussagen und Symbole sind auf unserem Server äußerst unerwünscht.
    • Rechtsradikale, sexistische, sexualisierte oder andere erniedrigende Aktionen sind verboten und werden sanktioniert. Hierzu zählen Aussagen/Symbole per Chat, Namen, Texthats, Report oder Spray
    • Namen müssen klar les-. und erkennbar sein

    8. Trolling

    Als Trolling wird gewertet:

    • behindern des Spiels, wie zum Beispiel durch häufiges suizidieren
    • die Runde unnötig in die Länge zu ziehen
    • absichtliches Behindern der normalen Spielvorgänge

    9. Bugusing/Glitching

    Unter Bugusing/Glitching versteht man das Ausnutzen eines reproduzierbaren Spielfehlers, welcher in der Regel einen persönlichen Vorteil verschafft.

    • Im Gefecht "DuckJumpen" ist verboten.
    • Im Gefecht ist Bunnyhopping verboten.
    • Der Aufenthalt außerhalb der eigentlich spielbaren Map ist untersagt.

    10. Props

    • Prop-Surfing ist erlaubt, aber auf eigene Gefahr
    • Prop-Killing oder pushen ist verboten. (Ausnahme: Du bist Traitor)

    11. RDM (Random Deathmatch)

    Als RDM gilt das Töten eines Spielers ohne nennenswerten Grund (KOS Regeln)

    Rache RDM ist untersagt, wenn du RDMt wurdest, melde es mit !report

    12. KOS (Kill On Sight)

    Man darf einen Spieler erst töten, wenn dieser eindeutig KOS gesetzt wurde (Beispiel: "XXX ist es!" ist ungenügend).

    Es ist erlaubt, jemanden mit den genannten Gründen KOS zu callen, selbst wenn man das nicht direkt gesehen hat, wenn man dies plausibel begründen kann.

    Um jemanden KOS zu setzen, benötigt man einen Grund (gilt auch für Traitor). Gründe sind wie folgt:


    Innocent/Traitor

    Ich darf KOS gesetzt/getötet werden, wenn ich:

    • In die Nähe von Spielern schieße, oder ihnen Schaden mache. (außer diese sind KOS gesetzt)
    • mit Discombulator-Granaten Spieler auf erhöhten Positionen gefährde
    • Detective-Items oder Tester zerstöre
    • mich ohne Begründung Proven setze
    • sage, dass ich Traitor bin
    • bei einer Wiederbelebung eines Detectives/Innocents störe
    • Leichen nicht identifiziere und/oder an ihnen vorbeilaufe
    • einen KOS gesetzten Spieler sehe, der anderen Schaden zufügt und nichts dagegen unternehme
    • nachweisbar nur noch mit einem anderen Spieler am Leben bin
    • Detective-/Traitoritems besitze, ohne dass ich diese vorher im Chat angekündigt habe (Sollte mir nicht geglaubt werden, dass ich sie gefunden habe, darf ich auf eigene Verantwortung erschossen werden.)
    • Leichen gegen den Willen des Detectives entsorge
    • einen T-Raum betrete/verlasse, ohne dass ich das vorher im Chat angekündigt habe
    • C4, Turrets oder Minen aktiviere
    • explosive Gegenstände in Richtung anderer Spieler werfe
    • Spielern mit explosiven Gegenständen hinterherlaufe, obwohl sie mich aufgefordert haben, dies zu unterlassen
    • Spieler, die im Report sind, gefährde

    Detective

    Ich darf KOS gesetzt/getötet werden, wenn ich:

    • in die Nähe von Spielern schieße oder ihnen Schaden mache. (außer diese sind KOS gesetzt)
    • nachweisbar nur noch mit einem anderen Spieler am Leben bin
    • Spielern mit explosiven Gegenständen hinterherlaufe, obwohl sie mich aufgefordert haben, dies zu unterlassen
    • mit Discombulator-Granaten Spieler auf erhöhten Positionen gefährde

    Keine KOS/Kill Gründe sind:

    • Skins und Waffen
    • “Wenn ich tot bin, dann ist es…”
    • Verfolgen
    • den Befehlen des Detectives nicht Folge zu leisten
    • Aktivieren von Traitor-Fallen / Öffnen von T-Räumen

    13. Proven/Testen

    • Das Töten eines Traitor-Kollegen, um sich selbst proven zu setzen, ist verboten. (Ausnahme: AFK zählen oder er wurde KOS gesetzt)
    • Das Testen im Traitor-Tester ist keine Pflicht.

    14. Kill ohne KOS Bezug

    • Abzählen
      • Spieler dürfen, wenn sie eine Minute nach Rundenstart noch immer AFK sind, abgezählt werden (3 Minuten nach Mapwechsel)
      • Spieler dürfen abgezählt werden, wenn sie mich blocken
      • Abzählen funktioniert im Sekundentakt wie folgt: Spieler+Grund+1+2+3 (Bsp.: Krimala AFK 1, AFK 2,...)
    • Kill Aufforderung
      • Wenn jemand zu einem anderen Spieler sagt, er solle ihn töten (aus welchem Grund auch immer), dürfen ihn alle töten
    • Crowbarbattle
      • Crowbar-Battle müssen im Chat deutlich angekündigt werden. Der Sieger darf dann nicht aufgrund von Töten eines Spielers KOS gesetzt werden.
    • Lastcall
      • Traitor dürfen ohne Rücksprache last callen, ein Fakecall ist Trolling und wird bestraft

    15. Skins

    • Das Ändern/Bearbeiten des Skins ist während der Runde nur erlaubt,
      • wenn man nicht KOS gesetzt wurde.
      • wenn die Änderung nicht zu Verwirrung führt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!