Entbannungsantrag

  • Steam-Account: https://steamcommunity.com/id/BLVCK0UT/ ID64: 76561199075270125

    Banngrund: rassistische Äußerung @Banane

    Banndauer: 02.08.2022 21:42 - 09.08.2022 21:42

    Admin: Kundran

    Jemand hat den Begriff "Kanake" benutzt, worauf ich mit "hier werden keine rassistischen Äußerungen gebracht" geantwortet wurde. Darauf hat die Person gesagt, sie sei selbst "Kanake", worauf ich geantwortet habe, ob man als Jude denn auch "Heil Hitler" sagen könnte. Damit wollte ich sagen, dass es niemals in Ordnung ist, solche Begrifflichkeiten zu verwenden, auch wenn man selbst zur diskriminierten Gruppe gehört. Ich wollte nur ein Argument anführen und kann nicht verstehen, warum andere Menschen rassistische Wörter benutzen dürfen, aber ich gebannt werde, wenn ich mich gegen solche Äußerungen stelle.

    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BLVCK0UT,


    zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass weder Rassismuss noch Mobbing in diesem Netzwerk geduldet werden.

    Ich appelliere hier an den normalen Menschenverstand, dass solche Ausdrücke mehr als unangebracht sind - zumal wenn man sich das durchschnittliche Alter unserer Benutzer:innen anschaut.


    Ich habe mit dem bannenden Teammitglied Rücksprache gehalten, und deinen Bann auf 3 Tage verkürzt. Das ganze aber auch nur, unter Betrachtung, dass du bisher keine Verwarnungen hast.


    Sollten solche drastischen Wörter und Sprüche nochmals aus deiner Richtung fallen, musst du mit massiven Konsequenzen unsererseits rechnen - bis hin zum permanenten Ausschluss aus unserer Community.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!