Wunderschönen guten Tag,
ich weiß, ich bin noch nicht lange als Marshallcommander der Galactic Marines angenommen, doch schon jetzt gibt es Wünsche bezüglich der Ausrüstung. Das Konzept sieht vor, dass die GMs experimentelle Waffen testen sollen, im Klartext wurde mir gesagt bedeutet das, dass wir Waffen testen sollen, welche rebalanced werden. Da ich jedoch stark bezweifle, dass es durchgehend Balance Änderungen geben wird und wir somit zumindest zeitweise noch weniger Ausrüstung zur Verfügung haben als die CTs habe ich einige Änderungsvorschläge. Diese werden in zwei Kategorien aufgeteilt: Dinge die uns wirklich wichtig sind und Dinge, die zwar cool wären, aber nicht sein müssten.
Dinge die uns sehr wichtig sind:
Da die Marines eine Entereinheit darstellen, halten wir es für angebracht, dass wir auch Ausrüstung erhalten, die dies unterstützt und ermöglicht. So wäre die von uns bevorzugte Ausrüstung ein Jet- bzw Jumppack. Da wir jedoch verstehen könnte, wenn dies als zu stark oder unpassend eingestuft wird, wäre auch ein Grappling Hook eine gute Möglichkeit. Ebenfalls für Enterkommandos eignen sich Detpacks, diese würden per Einheitsregel eingeschränkt werden, so dass diese nur aus nächster Nähe angebracht werden dürfen, nicht geworfen
Nachdem das Konzept das Testen experimenteller Waffen vorsieht, es jedoch mit ziemlicher Sicherheit nicht immer Balance Changes zum testen geben wird und sich auch nicht jeder immer auf neue Waffen einstellen will, haben wir uns überlegt, dass modifizierbare Waffen ebenfalls als experimentell angesehen werden können. Im RP kann man dies beispielsweise so verkaufen, dass nur die Aufsätze zu testen sind, nicht die Waffen an sich.
Hier die Links zu den entsprechenden Addons, welche DC-15s und DC-15a enthalten
Gegebenenfalls kann das Ganze auch noch auf die Westar-M5 ausgeweitet werden, was jedoch nur optional wäre:
Welche Aufsätze genau nun erlaubt wären und welche nicht müsste anschließend geklärt und getestet werden
Dinge, die ganz nett wären:
Zusätzlich zu den oben genannten Dingen würden wir uns freuen, wenn wir Messer erhalten können, da es den GMs durchaus nicht unähnlich sehen würde, nachdem die Munition ausgegangen ist ein Messer zu ziehen und Droiden abzustechen. Gegebenenfalls kann das auf alle Einheiten ausgeweitet werden
Kurz nochmal zusammengefasst was wir uns wünschen würden:
Jumppack, alternativ Grappling Hook
Detpack (mit Einschränkungen)
Modifizierbare DC-15a und DC-15s statt den Standartmodellen
Optional: Messer
Ich hoffe ihr findet meine Argumente nachvollziehbar und unterstützt mein Anliegen zumindest teilweise.
Mit freundlichen Grüßen
Ano