Das Republic Medical Corps, kurz RMC genannt, ist eine Medizinische Institution in der Republik die auch in der Klonarmee eingebunden war. Klon-Mediziner waren zu tausenden für das Wohlergehen der Klone Verantwortlich. Das RMC besteht nicht ausschließlich aus Klonen da diese Einheit schon lange zeit vor den Klonen besteht und ist auch mit Zivilen Mitarbeitern bestückt.
Das RMC kümmert sich um die medizinische versorgung in und um der Basis. Ihre hauptaufgabe ist es sich um die verletzten soldaten zu kümmer. Während nicht unbedingt ein Großes gefecht ist, Kümmert sich die Forschungsabteilung um neuere und bessere Medizinische möglichkeiten um die soldaten noch besser und schneller zu versorgen. Die restlichen mitglieder des RMC die nicht an Forschungen beteiligt sind kümmern sich um routineuntersuchungen oder veranstalten erste hilfe Fortbildungen.
Chirurgen sind Hauptsächlich im OP Saal tätig und behandeln dort schwerwiegende Verletzungen oder Krankheiten.Für die Chirurgische Fortbildung wird der Rang CPL benötigt.In der Fortbildung muss der Klon eine erfolgreiche OP durchführen. Er muss die Grundlegenden Medikamente und Instrumente eines Chirurgie aufzählen können. Um diese Fortbildung machen zu können Melden sie sich bitte bei den Commander.
Der Laborant ist dazu zuständig bei neu erkrankungen oder im allgemeinen neue Medikamente oder Stoffe zu erforschen und diese zu testen.Für die Fortbildung zum Laboranten wird der Rang CPL benötigt.Derjenige muss erfolgreich eine Krankheit identifizieren und versuchen dazu ein Impfstoff zu entwickeln.Er muss die Medikamenten wissen und einige Krankheiten.Um diese Fortbildung machen zu können Melden sie sich bitte bei den Commander.
Der Therapeuten ist für das psychische wohlbefinden der Einheiten zuständig.Für die Fortbildung zum Therapeuten wird der Rang eines CPL benötigt. In der Fortbildung muss der Klon ein erfolgreiches Psychologisches Gespräch führen.Er muss sagen können was das wichtigste als Psychologe ist.Um diese Fortbildung machen zu können Melden sie sich bitte bei den Commander.
Um die RMC BARC Spender Fortbildung zu machen müssen sie sich nach dem Erreichen des Rangs eines Corporal (CPL) an den Commander. In dieser Fortbildung wird ihnen der richtige Umgang mit den RMC BARC Spendern gelernt und wie diese funktionieren.Wenn sie diese Fortbildung erfolgreich absolviert haben sind sie befugt in Notfall Situationen sowie in Einheit trainings den RMC BARC speeder auszuparken.
Um diese Fortbildung machen zu können Melden sie sich bitte bei den Commander.
Um die Grappling Hook Fortbildung zu machen müssen sie sich nach dem Erreichen des Rangs eines Corporal (CPL) an die Führungsebene der RMC wenden.In dieser Fortbildung wird ihnen der richtige Umgang mit dem Grappling Hook gelernt.Wenn sie diese Fortbildung erfolgreich absolviert haben so können sie den Grappling Hook nun ausrüsten und in Notfall Situationen benutzen und in Trainings.
Um diese Fortbildung machen zu können Melden sie sich bitte bei den Commander.
Behandlungsarten:
Immer zu beachten ist:
- Puls Scannen
- Nach Verletzungen scannen
- Vor der Behandlung das Rüstungsteil von der betroffenen stelle entfernen und den Thermoanzug aufschneiden
Behandlung einer Schusswunde:
- Nullicaine an der Wunde injizieren
- Wunde mit Anticeptin-D desinfizieren
- Enkephalin auftragen
- Wunde mit Wundkleber verschließen
- Dermaseal aufsprühen um die Wunde zu versiegeln
- Bactaspray aufsprühen bis die Wunde komplett bedeckt ist
Behandlung einer Schnittwunde:
- Nullicaine an der Wunde injizieren
- Wunde mit Anticeptin-D desinfizieren
- Coagulin auftragen
- Wunde mit Wundkleber verschließen
- Dermaseal aufsprühen um die Wunde zu versiegeln
- Bactaspray aufsprühen bis die Wunde komplett bedeckt ist
Behandlung eines Knochenbruchs:
- Kouhunin injizieren
- Art des Bruchs scannen (Glatt oder Gesplittert), bei Glatt weiterbehandeln, bei gesplittert OP
- Myocaine in den umliegenden Muskel injizieren
- Scanner auf dauerscan stellen
- Bruch richten
- Fixierschiene anlegen
- Bonemer in den Knochen injizieren
- Fixierschiene abnehmen
- Bactaverband um den Bruch wickeln
- Plastospay auf den Bruch sprühen
Behandlung einer Prellung:
- bei leichter Prellung: Bactaverband anlegen
- bei mittlerer - schwerer Prellung: Nullicaine/Myocaine-Mischung injizieren
- Bactaverband anlegen
Behandlung einer Lichtschwertwunde:
- Rollwert prüfen
- Nullicaine an der Wunde injizieren
- Wunde mit Anticeptin-D desinfizieren
- Enkephalin auftragen
- Wunde mit Wundkleber verschließen
- Dermaseal aufsprühen um die Wunde zu versiegeln
- Bactaspray aufsprühen bis die Wunde komplett bedeckt ist
Medizinische Notfall Szenarien
Alpha 1.
(Kurz A-1)
Das Szenario A-1 wird vom gesamt medizinischen Personal, sowie der TEB ausgerufen, wenn des vorhandene RMC Personal oder die TEB einen Strahlungswert erfassen der 2,1 Millisievert/pro Jahr überschreitet.
Das Szenario ist von der gesamten GAR (inkl. FC) zu beachten
Ablauf:
Sollte ein Strahlen Messwert, auch unbekannten Ursprungs, auf einer Stationierten Basis, einem Schiff der Republik oder auf außen Einsätzen durch die RMC oder die TEB erfasst werden so ist folgender Ablauf zu beachten.:
1.Das RMC (oder die TEB) begeben sich umgehend in ihre Strahlenanzüge und kontaktieren die FC
2.Der betroffene Bereich wir als Sperr-Zone ausgerufen und durch zwei Soldaten in geeigneter Schutzkleidung gesichert, sodass gewährleistet werden kann, dass sich niemand aus dem Sperr Bereich hinaus/hineinkann
2.1.Das restliche vorhandene RMC/TEB schlägt strahlen Zelte auf.:
Kleidersammlung (Umkleide)[Rot], Dusche[Blau], Kontamination[Gelb], Strahlungsbetten[Grün]
3.Die Strahlen Zelte werden vom RMC/TEB besetzt, währende ein Trupp aus Medizinern und TEBlern die Sperrzone evakuiert
Zu 3.Die Evakuierung läuft ab, indem der Trupp gefundenen Personen mit Tüten und ähnlichem umwickelt, um zu gewährleisten das die Rüstung/Kleidung nicht weiter durch anhaftende Strahlungspartikel belastet wird, außerdem wird der gefundenen Person ein Atemgerät - Es gleicht einem Rucksack – angelegt sobald der Trupp eine Fund Zahl von 5 erreicht werden die Personen auf direktem Weg von Zelt gebracht
Behandlung im Zelt:
Die Personen werden in den Vorraum gebracht, wo sie mit erhobenen Armen abgeduscht werden, danach wird die Verstrahlte Kleidung den Personen abgenommen und ein einem strahlen sicheren Behälter gesammelt. Es wird ein Test doch geführt, um fest zu stellen, ob die Person an Strahlenkrankheit leidet:
Bei positivem Fall:
Die Person wird in die ein Strahlungsbett, durch die Kontamination Zone gebracht und vom RMC behandelt, sie werden solange in Beobachtung gehalten, bis sie zu 100% negativ bestätigt wurden
Bei negativem Fall:
Es wird vorsorglich eine Strahlen Impfung injiziert und der Person werden Strahlung Pillen ausgehändigt
Jede erkrankte Person hat sich einer Behandlung zu unterziehen bei Verneinung wird die Person festgesetzt und unter Narkose gesetzt, um eine Behandlung garantieren zu können.
4.Der Evakuierung Trupp leitet nach Sicherung der Zone einen Planetaren/Schiffs-Scann ein, um den Ursprung der Strahlung zu lokalisieren
5.Nach Lokalisierung der Strahlungsquelle begibt sich der Trupp zum Ursprung, um diesen einzudämmen (Dem RMC und TEB steht dafür spezielle Ausrüstung zu Verfügung u.a. eine ausfahrbare Titankuppel, …)
6.Nach Abschirmung und Behandlung aller Zivilisten bzw. Brüdern entziehen sich das gesamte RMC und TEB einem Strahlen Scann (Bei positiven Fällen tritt Punkt 3 in Kraft)
Medizinische Notfall Szenarien
Alpha 2.
(Kurz A-2)
Das Szenario A-2 wird vom gesamt medizinischen Personal, sowie der Republik Navy ausgerufen, wenn des vorhandene RMC Personal oder die FC eine Infektionskrankheit oder Parasiten feststellt.
Das Szenario ist von der gesamten GAR (inkl. FC) zu beachten
Ablauf:
1.Das gesamte RMC legt unverzüglich Schutzanzüge an, nachdem es sich einem schnellen Test unterzogen hat, und der Höchstanwesende Mediziner nimmt direkten Kontakt mit der RN auf, um ein Alpha-2 Szenario einzuleiten
(Nur zu beachten von der FC: zu 1.Das Alpha-2 Szenario ist direkt auszurufen und das RMC hat während des kompletten Szenarios den Höchsten Rang für das Ausrufen jeglicher erfordern den Maßnahmen)
2.Das gesamte REMF teilt sich in Zwei Gruppen auf:
Trupp 1.: Forschung für eine Gegenmittel und Erforschung der Erforderlichen Behandlung Methode
Trupp 2.: Überprüfung und Behandlung der GAR, sowie Hilfeleistung für Trupp 1, wenn nötig
3.Die Medbay wird von Trupp 2 ein Zwei Bereiche unterteil, Quarantäne- und Behandlungsbereich, Trupp 1 beginnt unverzüglich mit der Erforschung des Krankheitsbildes bzw. des Erregers
4.Der Hochrangigste des 2ten Trupps übernimmt nach Errichtung der Bereiche das Kommando und funkt nach Reihenfolge die Einzelnen Einheiten in die Medbay
Reihenfolge:
FC; Techniker; ST; 212th; 501st; 104th; 194th
5.Die einzelnen Personen einer Einheit werden nach Rang überprüft, die Mitglieder, die noch nicht überprüft wurden, stellen sich mit 1,5m abstand in einem Rang geordneten Linie auf
6.Bei Befund wird die Person in den Quarantänebereich gebracht und die Blutprobe dem 1sten Trupp übergeben
Zu 6.: Es werden nach den letzten Kontakt Personen gefragt, diese werden direkt getestet und bei negativ befund in einen Gesonderten Bereich gebracht
Behandlung:
Bei erfolgreicher Herstellung eines geeigneten Medikamentes werden Infizierten Personen in 4 Gruppen aus dem Quarantänebereich in den Behandlung Bereich gebracht, wo ihnen das Mittel unter Aufsicht eines REMFlers verabreicht wird
7.Nach erfolgreicher Behandlung oder negativem Test Ergebnis wird die Einheit vom Dienst bis Ende des Szenarios frei gestellt und hat sich auf direktem Weg in ihre Baracke (oder Einheitsweise in die Zitadelle,… mit Rücksprache der FC) zu begeben und diesen Raum nicht zu verlassen
Verstöße gegen 7tens werden mit Befehlsmissachtung bestraft
Sollten sich Einzel Personen oder Einheiten der Behandlung widersetzten wird im Interesse der restlichen GAR gehandelt und die Personen festgesetzt.
Medizinische Notfall Szenarien
Alpha 3.
(Kurz A-3)
Das Szenario A-3 wird vom gesamt medizinischen Personal ausgerufen, wenn des vorhandene RMC Personal durch einkommende medizinische Notfälle überlastet wird.
Das Szenario ist von der gesamten GAR zu beachten.
Ablauf:
Sollte das vorhandene medizinische Personal, durch die einkommenden Verletzten überlastet werden, so ruft die RMC oder vorhandene Einheitsmediziner das „Mass injure“-Szenario aus.
1. Das gesamte vorhandene medizinische Personal finden sich im Notfall Funk der RMC ein und Teilen, nachdem sie sich einen allgemeinen Überblick verschafft haben, dem hochrangigsten Mediziner einen Status ihrer Stellung durch:
Status.1a: Geringe Anzahl an leicht- bis mittel Verletzten, benötige keine Unterstützung
Status.1b: Geringe Anzahl an mittel Verletzten, benötige keine Unterstützung
Status.2: Mittlere Anzahl an mittel Verletzten, benötige Unterstützung an 10-20
Status.3a: Große Anzahl an mittel- bis schwer Verletzten, benötige dringende Unterstützung an 10-20
Status.3b: Große Anzahl an schwer Verletzten, benötige verstärkte Unterstützung an 10-20
(Zu beachten bei 3a/b: Die schwer Verletzten werden stabilisiert und (wenn mögl.) vom Unterstützung Trupp zum Sammelpunkt A gebracht.)
2. Das RMC ruft einen Sammelpunkt A aus, an welchem alle schwer Verletzten gesammelt werden.
Code der Verletzten:
1.Kleine bis leichte Verletzungen, überleben auch ohne medizinische Hilfe mögl.
2 Leichte Verletzungen, Überlebenschance sehr hoch, medizinische Vorräte helfen gegen Infektion der Wunden
3 Mittlere Verletzungen, Überlebenschance sehr hoch, medizinische Vorräte helfen gegen Infektion der Wunden.
4.Schwere Verletzung, 50% Überlebenschance
5.Schwere Verletzung, Überlebenschance kritisch
X. Zu schwere Wunden, Überlebenschance, auch bei Behandlung, bei 0%
3. Das REMF Personal teilt sich auf Sammelpunkt A und die einzelnen Trupps auf (falls genügend Stationiert sind). Behandelt werden Code 1-2 durch den Einsatz von Bactagranaten (Nulliacine/Consulin falls möglich), um die Absicherung der Position zu gewährleisten. Danach nimmt sich das medizinische Personal den Fällen von Code 3 (falls vorhanden, zuerst Code 4) an.
Das Szenario kann nur von den Rang Höchsten der RMC aufgehoben werden.
[Status 0] Nicht einsatzbereit
[Status 1] Einsatzbereit
[Status A] Ausgerückt zum Unfallort
[Status E] Einsatz beendet
Die Führungsebene der RMC behält sich vor bei Verstößen gegen die Einheits Regeln die Strikes zu vergeben.Was passiert wenn man einen Strike hat? Ein Strike gilt in erster hinsicht als Verwarnung und man muss noch dazu ein Disziplinar Training machen. Bei dem 2. Strike sollte man sich gedanken machen. Bei den 3. wird man der einheit verwiesen.Ein Strike kann, je nach dem Grund warum man diesen bekommen hat, nach einer Bestimmten zeit verfallen.
[1] Es wird ein respektvoller Umgang untereinander gewahrt.
[2] Befehle/Anweisungen von höherrangigen Soldaten/Offizieren, bzw. von der Einheitsleitung werden befolgt und zügig ausgeführt.
[2.1] Befehle/Anweiungen sollen immer so genau wie möglich ausgeführt werden.
[2.2] Die Ausführung von Befehlen/Anweisungen darf durch eigene, sinnvolle Ideen angepasst werden, soferne keine Regel dabei gebrochen wird.
[3] Ist die Einheitsleitung nicht anwesend, so hat der höchste anwesende Soldat der Einheit automatisch das Kommando und die Verantwortung über diese.
[3.1] Der vorübergehende Leiter der Einheit ist jedoch nicht befugt, ohne Absprache mit dem Commander Beförderungen zu tätigen.
[4] Beförderungen/Degradierungen werden je nach Leitung, Treue, Aktivität und Können vergeben.
[5] Jeder Soldat hat sich bei der Einheitsleitung bei längerer Inaktivität abzumelden.
[5.1] Sollte eine Abmeldung nicht rechtzeitig vorliegen, so erhält dieser Soldat einen Strike innerhalb der Einheit.
[5.2] Einheitsinterne Abmeldungen sind in den dafür vorgesehenen Formular auszufüllen und abzuschicken.
[6] Ab dem Rang Captain (CPT) darf mit Absprache der Einheitsleitung bis zum Rang eines Corporal (CPL) befördert werden.
[7] Ab dem Rang Captain (CPT) darf mit Absprache der Einheitsleitung ein Tryout nach genauen Vorschriften durchgeführt werden.
[8] Jeder Soldat muss Kenntniss über die wichtigsten Funkcodes, sowie Alarmcodes und Formationen besitzen.
[9] Das Limit von 2 Strikes in der Einheit soll nicht überschritten werden. Sollte der dritte Strike erreicht werden, so ist eine Suspendierung zu erwarten.
[9.1] Ein Strike kann (je nach Ausmaß) nach geraumer Zeit wieder verfallen.
[10] Sein Aktueller Status muss den RMC mithilfe der Funkcodes Mitgeteilt werden
[1] Der Beitritt einer Einheitsinternen Fortbildung ist ab dem Rang Corporal (CPL) möglich.
[2] Spezialausrüstung (z.B. Grappling Hook, Detonatoren, RMC BARC Speeder, Bacta Grante, Bacta Tube und Defibrillator ) soll effektiv, aber gleichzeitig so effizient, wie möglich eingesetzt werden.
[2.1] Der Einsatz von Spezialausrüstung ist erst nach der Absprache mit der Truppleitung gestattet.
[2.2] §2 Absatz 2.1 wird außer Kraft gesetzt, wenn ein Notfall eintritt und/oder schnelles, eigenständiges Handeln erforderlich ist.
[3] Mit Spezialausrüstung wird sorgsam und verantwortungsvoll umgegangen.
[4] Patroullien auf dem Schiff, oder der Basis werden mit normalen Blaster-Gewehren in den Händen durchgeführt.
[5] Jeder Soldat hat dafür zu sorgen, dass seine Ausrüstung jeder Zeit komplett einsatzbereit ist.
[5.1] Jeder Soldat muss seine Ausrüstung kennen und einen sicheren Umgang mit dieser vorweisen können.
[6] Sollte ein Soldat seinen Pflichten als Spezialist inerhalb der Einheit nicht nachkommen, so wird ihm seine Fortbildung aberkannt.
[7] Die benutzung der Bacta Granate ist untersagt außer es handelt sich um einen Massenanfall an verletzten.
[8] Jeder Mediziner MUSS einen Rucksack tragen
[1] Es wird ein respektvoller Umgang untereinander gewahrt.
[2] Befehle/Anweisungen von höherrangigen Soldaten/Offizieren werden befolgt und zügig ausgeführt.
[3] Vor anderen Soldaten wird ein diszipliniertes und kompetentes Auftreten gezeigt.
[4] Konflikte mit anderen Einheiten, bzw. anderen Soldaten werden nicht geheim gehalten, sondern direkt besprochen und aus der Welt geschafft.
[1] Der Medic ist verpflichtet jedem Hilfe zu leisten der hilfe braucht.
[2] Der Medic darf sein Wissen nicht anwenden um schaden zuzufügen.
[3] Um Leben zu retten darf der Medic Anweisungen an ranghöhere geben solange es im Medizinischen bereich ist.
[4] Die behandlung des Patienten hat oberste Pflicht.
[5] Bewahre einen kühlen Kopf und behandle gründlich.
[6] Der Medic ist eine Dienstleistung und sollte immer höflich, diskret sowie professionell handeln.
[7] Gebe nie deine Ausrüstung weiter und oder ab, den der Schaden der entsteht lastet auf deinen Schultern und schadet der Reputation des RMCs.
[8] Behandle nicht wenn du nicht in der Lage bist zu behandeln!!!!
[9] Der Medic muss seine Ausrüstung und Medikamente kennen und wissen wie er sie einsetzt!
[10] Benutze deine Ausrüstungsgegenstände nur wenn es notwendig ist.
[11] Die Befehlskette / Rangordnung ist einzuhalten, egal ob Fraktion Intern oder Extern
[1] Es gibt kein Bacta-RP
[2] Lichtschwertbehandlung
_________________________________________________________________________
Rang Würfelzahl
Private-95
Corporal-90
Sergant-85
Lieutenant-80
Captain-75
Major-70
Commander-65
_________________________________________________________________________
Ausnahme: RP - Charactere
Wenn man die Würfelzahl erreicht, behandelt man die Person normal anhand der Verletzungen und MUSS dann nach dem defibrillieren Adrenalin spritzen
[3] Nicht der Patient, sondern ihr entscheidet, wie lange die Behandlung
dauert. Wählt eine angemessene Dauer je nach Verletzung.
[4] Wer nach den 3.mal Puls und verletzungen suchen (im AKT) nicht antwortet würd für Tot erklärt.
Last den verletzten aber auch zwischen den fragen zeit fürs antworten.
[5] Medics dürfen durch Aufforderung (z.B.) Funk alle Bereiche betreten,
auch die Brücke und den Maschinenraum. Wer den Notruf absetzt ist dabei
für uns unerheblich.
[6] Wenn ihr im Einsatz seid habt ihr die Befehlsgewalt Leute von dem
Verletzten wegzuschicken. Wer dies verweigert wird den STs wegen Behinderung
von Hilfskräften übergeben. Bei Protest gegen die Festnahme bitte an den Commander verweisen.
[7] Medics des Ranges Lieutenant (RMC) oder höher dürfen Patienten,
für die keine Heilungschance mehr besteht, den Tod erleichtern. Das läuft folgendermaßen (und NICHT anders) ab:
_________________________________________________________________________
1.Ranghöchsten der Einheit des Patienten in die MS rufen und informieren.
[Bei Protest des Einheitshöchst darauf hinweisen das er nur informiert werden muss und er
freiwillig gehen darf oder sonst die ST informiert werden, bei Partnereinheiten höfflich an die Notwendigkeit appellieren]
2. Der Ranghöchste Medic ist ebenfalls zu informieren, falls Anwesend
3.Die FC um Erlaubnis bitten. Ohne Erlaubnis der FC dürfen wir NICHT den Tod eines Patienten herbeiführen
4. Beim Patienten wird im Bactatank durch das Euthanasie-Programm
(Latheniol) ein Herzstillstand herbeigeführt, sodass er keine Schmerzen hat und friedlich stirbt.
5. Die Leiche wird in den Leichenkühlschrank gebracht und NICHT verbrannt oder Sonstiges
6. Der Patient muss dann die New Life Rule befolgen. Sonst erhält er keine
Einschränkungen dadurch. Dazu sollte ein Mod gebeten werden, ihn zu slayen und wiederzubeleben.
_________________________________________________________________________
[8] Wenn mehr als ein Verletzter zu ihnen kommt stufen sie die verletzten wie folgt ein:
_________________________________________________________________________
Code 1: Kleine bis leichte Verletzungen, überleben auch ohne medizinische Hilfe möglich.
Code 2: Leichte Verletzungen, Überlebenschance sehr hoch, medizinische Vorräte helfen gegen Infektionen der Wunden.
Code 3: Mittlere Verletzungen, Überlebenschance hoch, medizinische Hilfe benötigt.
Code 4: Schwere Verletzungen, 50-prozentige Überlebenschance.
Code 5: Schwere Verletzungen, Überlebenschance gering.
Code X: Zu schwer verwundet, Überlebenschance bei 0 Prozent, Patient würde auch mit medizinischer Versorgung sterben.
_________________________________________________________________________
Die mit Code 1 eingestuft werden nicht behandelt da sie auch weiter
kämpfen können oder sollen noch warten wenn kein Kampfeinsatz ist.
dann Werden Code 2, 3, 4 und 4 Behandelt und zu guter eltzt würd sich um die Code X Patienten gekümmert
[9] Die Bakta Granate darf nur bei einen B3 Protokol verwendet werden.
[10] Sollte wir auf einer Map sein wo es eine Innen und ausen Medbay gibt wie Z.B. auf Anaxes würd ab 3 Spielern die Ausenmedbay von 1 Person Besetzt.
Einstellung mit PVT
(ausnahme bei Exzellenter Absolvierung)
Rang | Zeit | Ausnahmen |
PVT | Einstellung | |
PFC | 1 Tag | Bei Exzellenter Absolvierung des TOs |
SPC | 2 Tage | |
LCPL | 3 Tage | Kann übersprungen werden, wenn Positive Empfehlungen Vorliegen |
CPL | 4 Tage | |
FCPL | 5 Tage | |
SGT | 5 Tage | Kann Übersprungen werden, wenn der UOFT Exzellent abgeschlossen wurde |
SSGT | 6 Tage | |
SMJR | 8 Tage | |
2nd LTD | 10 Tage | |
LTD | 12 Tage | |
CPT | 14 Tage |